Germania: Hurghada-Urlauber versehentlich in der Türkei gelandet

Datum
Dienstag, 18. September 2018

Na, da fängt der Urlaub ja gut an. Eine Familie möchte eigentlich nur in den Urlaub nach Ägypten fliegen und landet versehentlich in der Türkei. Wie das Missgeschick, das sich am Flughafen Bremen zugetragen hat, zustande gekommen ist, will die zuständige Airline Germania nun herausfinden.

Billigflüge Antalya
Statt Hurghada plötzlich in Antalya: Immerhin auch am Meer…

Familienurlaub auf Umwegen: Die Eltern eines vierjährigen Kindes wollen gemeinsam mit dem Nachwuchs Urlaub im beliebten ägyptischen Badeort Hurghada machen. Statt wie geplant nach rund 5 Stunden am Roten Meer zu landen, ist das Ziel schon etwas früher erreicht. Zur Überraschung der Reisenden, die plötzlich feststellen, dass sie versehentlich einen Flug nach Antalya erwischt haben.

Wie sich herausstellte, durchlief die Familie versehentlich das Boarding für den Germania-Flug ST3218. Nach Hurghada ging es jedoch mit Flug ST3212. Die Fluggesellschaft Germania bestätigte bereits das fälschliche Boarding und will nun herausfinden, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

Nachdem die Familie wieder zurück nach Deutschland flog, konnte am gestrigen Mittwoch dann der ursprünglich geplante Flug nach Hurghada tatsächlich angetreten werden.