Mehr Ziele schon ab September – Ryanair beschleunigt Ausbau der Frankfurt-Basis

Datum
Freitag, 24. März 2017

Der Low-Cost Carrier Ryanair will am Flughafen Frankfurt anscheinend schon früher als geplant expandieren. Denn die zusätzlichen Verbindungen, die eigentlich erst im Winterflugplan 2017/2018 angeboten werden sollen, werden nun schon ab September bedient.

RyanairGrund für die neue Planung sei die hohe Nachfrage gewesen, heißt es vom Unternehmen. Ende des Monats wird die irische Airline ihren Betrieb am Frankfurter Flughafen aufnehmen. Dann werden zwei Maschinen dort stationiert sein und vier Ziele angeflogen. Ab September sollen es dann bereits 17 von 20  weiteren geplanten Zielen und sieben Maschinen vor Ort sein.

Lufthansa unter Druck

Im Winterflugplan wird Ryanair dann 24 Ziele bedienen, darunter auch Metropolen wie London, Mailand oder Madrid. Damit gerät die Lufthansa an ihrem Drehkreuz weiter unter Druck. Die deutsche Fluggesellschaft hatte bereits mehrfach ihren Ärger über die gewährten Rabatte für den Billigflieger zum Ausdruck gebracht. Die Beschleunigung des Ausbaus der Basis am Frankfurter Flughafen dürfte die Spannungen jetzt noch weiter befördern.