EasyJet: Sechs neue Verbindungen ab Hamburg

Datum
Montag, 5. Januar 2015

airbus-90593_1280Gute Nachrichten für Hanseaten: Von Hamburg aus gibt es im Sommerflugplan 2015 einige neue Billigflüge im Angebot – nach Paris-Orly, Alicante, Bolgna, Pisa sowie Heraklion und Thessaloniki. Verantwortlich dafür ist die britische Fluggesellschaft EasyJet. Das Unternehmen hat sich im vergangenen März eine neue Basis in der Hansestadt eingerichtet – seitdem ist EasyJet hier auf Expansionskurs. Bis zu 1,3 Millionen Passagiere will die Airline 2015 von der norddeutschen Metropole aus transportieren. Im November wurde die in Hamburg zur Verfügung stehende Flotte zu diesem Zweck auf drei Flugzeuge erhöht – der neueste Jet, vom Typ A320 hat eine Kapazität von 180 Plätzen.

Insgesamt nun 28 Ziele von Hamburg

Der Chef von EasyJet-Deutschland, Thomas Haagensen, ist von dem hanseatischen Standort nach eigener Aussage sehr überzeugt, daher habe man sich für neue Investitionen entschieden. Auch würden durch das Engagement in Hamburg etwa 100 Arbeitsplätze für die Stadt geschaffen. Nun steuert EasyJet von hier aus ganze 28 Destinationen an. Das Highlight unter den neuen Verbindungen ist wohl die Strecke nach Paris-Orly. Denn bisher wurde aus Hamburg stets nur der größere Charles-de-Gaulle-Airport angeflogen. Die Verbindung nach Orly ist daher auch für Geschäftsreisende eine interessante neue Option. Als Ausgleich für die sechs neuen Routen werden bisherige Verbindungen teilweise ausgedünnt: So gibt es in den Sommermonaten Juli und August von nun an keine EasyJet-Flüge mehr von Hamburg auf die Kanarischen Inseln Fuerteventura und Lanzarote.