Eurowings fliegt vier neue Städte in den USA an

Datum
Dienstag, 13. August 2019

Ab dem Sommer 2020 bietet die Lufthansa-Tochter gleich vier neue USA-Flugverbindungen von zwei deutschen Flughäfen aus an.

Eurowings MaschineEurowings baut sein Langstreckenprogramm ab dem Sommerflugplan im nächsten Jahr um vier USA-Flugstrecken aus. Geflogen wird ab Frankfurt und München. So startet der Eurowings-Flieger ab dem 29. April 2020 gleich fünf Mal wöchentlich vom Flughafen Frankfurt aus nach Phoenix, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Arizona. Hier gibt es das ganze Jahr über Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen. Wer luxuriöse Wellnessresorts sowie Golfplätze liebt, wird hier seinen Lieblingsplatz finden und kann sich nachts in das aufregende Nachtleben stürzen. Naturfreunde werden zudem den Desert Botanical Garden lieben.

Drei Mal in der Woche geht es ebenfalls von Frankfurt aus ab dem 1. Juni 2020 nach Anchorage im US-Bundesstaat Alaska. Im größten US-Bundesstaat ist Anchorage gleichzeitig die größte Stadt, dennoch ist Alaska der am wenigsten besiedelte Staat der USA. Besonders bekannt ist die Stadt für ihre kulturellen Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Alaska Native Heritage Center. Von Anchorage aus kann man die vielfältige Natur Alaskas erkunden, darunter die Berge Kenai und Talkeetna Mountains. Auch Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten kommen in Alaska voll auf ihre Kosten.

Wer einmal „Schlaflos in Seattle“ sein möchte, kann ab dem 1. Juni 2020 ab München mit den Eurowings-Maschinen täglich (außer donnerstags) nach Seattle abheben. Seattle ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Washington und bekannt für ihre lebhafte Musikszene und besonderen Cafés. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind unter anderem der futuristische Aussichtsturm Space Needle, das Aquarium von Seattle sowie der mehrere hundert Jahre alte Pike Place Market.

Detroit, die größte Stadt im US-Bundesstaat Michigan, wird vom Flughafen München ab dem 4. Mai 2020 angeflogen. Die Millionenmetropole steht ebenso für ihre charakteristische Autokultur, wie für Geschichte und Musik. Ein breites Unterhaltungsprogramm rundet einen Fug nach Detroit ab. Ein Besuch im Henry Ford Museum gibt tiefe Einblicke in die Automobilvergangenheit und eine Bootstour über den Detroit River verspricht schöne Aussichten.