Lalona Air: Business Airline soll nächstes Jahr abheben

Datum
Mittwoch, 23. Juni 2021

Ab 2022 fliegt voraussichtlich eine neu entworfene Airline, die den Fokus auf Geschäftsreisende legt, ab dem Düsseldorfer Flughafen insgesamt 15 verschiedene Ziele in Europa an.

Neue deutsche Airline setzt auf Komfort und Geschäftsreisende

Business Class
Die noch weitgehend unbekannte Lalona Air verspricht Passagieren hohen Komfort. (Symbolbild)

Das Besondere an der neuen Business Airline ist jedoch, dass es derzeit bis auf eine Website und eine Pressemitteilung noch nicht mehr von „Lalona Air“ gibt. Das Unternehmen findet sich noch nicht im Handelsregister und wie das Ganze finanziert werden soll, steht auch noch zur Diskussion. Die Idee zu Lalona Air kam dem 24-jährigen Deutschen, Marvin Augustiniak, er ist die treibende Kraft hinter dem Projekt. Der Projekt-Initiator verfügt über Erfahrung im Logistik-Bereich.

(Geschäfts-)Reisende können sich auf hohen Komfort freuen

An Board der ATR 72-500 sollen bis zu 60 Passagiere Platz finden. Diese können aufgrund des Reiseplatzdesigns problemlos unterwegs arbeiten. Es wird ausreichend Bewegungsfreiheit sowie ein WLAN-Zugang vorhanden sein. Die Reiseziele orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen von Geschäftsreisenden. Derzeit stehen unter anderem Budapest, Venedig, Sylt, Genf und Krakau im Fokus des Unternehmens.

Corona stoppt Neugründungen nicht

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie gab es im Bereich der Fluggesellschaften diverse Neugründungen (Was jeden Urlauber freuen wird). So ging am 26. März dieses Jahres der erste Flug der virtuellen Airline „Green Airlines“ an den Start. Es wurde von Paderborn nach Sylt geflogen. Inzwischen können über die Airline auch Flüge ins Ausland gebucht werden. Momentan sind unter anderem Flüge nach Zypern, Mallorca, Kos und Rhodos möglich.