Lufthansas neue Flugziele für den Sommer 2021

Datum
Donnerstag, 17. September 2020

Da langsam wieder Normalität in die Reisebranche einkehrt, blicken viele Fluggesellschaften der Zukunft positiv entgegen. Die Lufthansa kündigt neue Flugdestinationen für das nächste Jahr an.

Lufthansa baut touristisches Flugangebot aus

Lufthansa
Die Lufthansa plant neue Urlaubsziele für die Sommersaison 2021.

Corona und die damit einhergehenden Probleme wie Stornierungen und flexible Angebote stellten die Tourismusbranche bislang vor diverse Herausforderungen. Doch mit den Monaten öffneten beliebte Urlaubsziele ihre Grenzen, Airlines wurden sicherer bei ihren Corona-Maßnahmen und die Lust auf das Reisen wurde stetig größer. Das hat auch die Lufthansa erkannt und konzentriert sich bei ihrem Sommerflugplan 2021 auf touristische anstatt geschäftliche Reisen.

Lufthansas zusätzliche Flugziele befinden sich dabei weitestgehend in südeuropäischen Reiseregionen. Ab Frankfurt wird es dann 15 neue Urlaubsziele in acht unterschiedlichen Ländern im Flugplan geben, unter anderem in Tunesien, Spanien und Ägypten. Ein besonderer Fokus liegt außerdem auf Flügen nach Griechenland. Somit ist die Airline zuversichtlich, ihren Passagieren auch für den Sommer des nächsten Jahres ein gut durchdachtes touristisches Angebot vorstellen zu können.

Flüge weiterhin flexibel umbuchbar

Im Sommer 2021 soll es demnach 70 wöchentliche Verbindungen zu den insgesamt 29 Urlaubszielen geben. Darüber hinaus sollen die Ankunfts- und Abflugzeiten der neuen Reiseziele ideal für Urlauber angepasst werden: Ab Frankfurt sind die Abflüge für den frühen Morgen geplant, die Rückflüge nach Frankfurt dann für den Abend. Auch fünf weitere Flugzeuge sollen in der Sommersaison 2021 zum Einsatz kommen, um die Wünsche der Fluggäste zu erfüllen.

Die Flüge der Lufthansa sind seit dem 16. September 2020 buchbar und kündigen eine positive Entwicklung von Flügen während Corona an. Wer seinen Flug 2021 bis zum 31. Dezember 2020 bucht, kann diesen kostenlos und beliebig oft umbuchen.