Nach der Pleite: Wow Air kündigt neue Flüge in die USA an

Datum
Donnerstag, 12. September 2019

Der angeschlagenen isländischen Fluggesellschaft Wow Air ist es gelungen einen Geldgeber zu finden, um die Airline wieder in die Luft zu befördern. Bereits ab Oktober soll der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

Wow Air
Bald wieder in der Luft? Wow Air kündigt Comeback an.

Wow Air ist zurück: Von Reykjavik nach Washington

Bereits im nächsten Monat könnten zwei Flugzeuge der Anfang des Jahres in die Insolvenz gerutschten Wow Air wieder am Himmel zu sehen sein. Wie Unternehmensgründer Mogensen im April bekanntgab, sei man bemüht Investoren zu finden, um die Airline wieder neuauszurichten. Gefunden hat sich das amerikanische Unternehmen US Aerospaces Associates, das den Isländern mit 85 Millionen Euro unter die Arme gegriffen hat und die Airline nun komplett sanieren möchte.

Erster Paukenschlag: Die Aufnahme der USA-Flüge. Bedient werden soll zunächst die Strecke von Reykjavik nach Washington D.C. – weitere Strecken wurden noch nicht bekannt gegeben. Unklar bleibt daher auch, ob Wow Air deutsche Flughäfen anfliegen wird und welche Preispolitik man verfolgen wird. Für ein einzigartiges Flugerlebnis will man Lounges am Flughafen einrichten und besondere Verpflegung in der Luft anbieten, das von Michelin-Köchen zubereitet werden soll.

Gestartet wird erstmal mit zwei Flugzeugen, die bis Sommer nächstes Jahr um zwei weitere Maschinen erweitert werden soll. Langfristig soll die Flotte 10 – 12 Flugzeuge stark sein. Buchungen über die eigene Webseite können noch nicht abgegeben werden, da diese noch offline ist.