Neu im Programm des Airport Köln-Bonn: Direktflüge nach Tiflis

Datum
Dienstag, 17. April 2018

Eine neue Trend-Destination wurde erfolgreich in den Flugplan des Kölner Airports aufgenommen: Seit dem 27. März hebt Georgian Airways dort zweimal in der Woche ab, um Passagiere mit einer Embraer 190 in die georgische Hauptstadt Tiflis zu bringen. Flughafengeschäftsführer Athanasios Titonis zeigt sich begeistert von der Programmerweiterung: „Wir freuen uns sehr über das neue Engagement von Georgian Airways in Köln/Bonn. Unseren Passagieren bieten wir mit Tiflis ein spannendes, nicht alltägliches Ziel.“

Panorama Tiflis bei Nacht
Die Millionen-Metropole Tiflis gilt in Osteuropa als kulturelles Zentrum und liegt somit nah am Puls der Zeit.

Die Millionen-Metropole Tiflis, in der Landessprache Tbilisi genannt, ist die östlichste Hauptstadt Europas. Sie gilt als Kulturzentrum Georgiens und wird in der Tourismusbranche als das „Berlin Osteuropas“ gehandelt. Das moderne Flair der hippen Universitätsstadt an der Kura zieht jährlich zahllose Städtereisende in den Kaukasus. Die Entscheidung, Direktflüge in den Kölner Flugplan aufzunehmen, vereinfacht es deutschen Interessenten somit ungemein, eine Georgien-Reise zu unternehmen, denn bis dato war dies in Deutschland nur von Berlin oder München aus möglich.

Tickets für die Nonstop-Verbindung nach Tiflis gibt es schon ab 320 Euro (Hin- und Rückflug). Die Flugzeit von Köln nach Tiflis beläuft sich auf etwa 4 Stunden und 20 Minuten. Die Verbindung von Köln nach Tiflis startet jeweils dienstags und donnerstags, die Flugzeiten lauten dabei wie folgt: Abflug Köln/Bonn: 20.50 Uhr; Ankunft Tiflis: 3.10 Uhr bzw. Abflug Tiflis: 17.30 Uhr, Ankunft Köln/Bonn: 19.50 Uhr.

Die Betreibergesellschaft Georgian Airways wurde vor einem Vierteljahrhundert gegründet und hat ihren Hauptstandort in Tiflis. Zur Unternehmensflotte zählen mittlerweile drei Boeing 737, vier Embraer 190 und eine Bombardier CRJ200. Das Streckennetz der osteuropäischen Airline beinhaltet 21 Ziele, von denen 10 in Europa liegen.