News

Flüge nach Italien: Nutzen der Handgepäckfächer in Kabinen verboten

Datum
Dienstag, 7. Juli 2020
Flugreisen Gepäck

Italien gilt mit knapp 242.000 bestätigten Corona-Fällen als das von der Corona-Pandemie am stärksten betroffene Land in Europa. Umso konsequenter und strenger geht das sonnenverwöhnte Urlaubsland im Umgang mit der Bekämpfung des Virus vor. So müssen sich Urlauber bei Flügen nach Italien zukünftig mit strengeren Regeln arrangieren.

Corona: Diese Airlines starten wieder ihren Flugbetrieb

Datum
Dienstag, 26. Mai 2020
Flugzeug über den Wolken

Die Reisebeschränkungen werden zwischen vielen Ländern gelockert und der Tourismus kommt langsam wieder in Gang. Dementsprechend nehmen auch Fluggesellschaften wieder ihren Betrieb auf. Dieser ist jedoch noch weit vom Normalbetrieb entfernt. Wir informieren, welche Fluggesellschaften ab wann wieder wohin fliegen wollen.

Flug nach Corona: Diese Regeln gelten bei Ryanair

Datum
Mittwoch, 13. Mai 2020
Ryanair Flugzeuge

Künftig gilt auch bei Ryanair die Maskenpflicht im Flugzeug. Aber auch am Flughafen sollen neue Hygiene-Maßnahmen greifen. Zudem muss vor dem Besuch des stillen Örtchens im Flieger um „Erlaubnis“ gefragt werden.

Köln/Bonn: Was passiert mit abgegebenen Gegenständen am Flughafen?

Datum
Montag, 10. Februar 2020
Gepäck am Flughafen

Jedem Flugreisenden dürften die Regeln inzwischen bekannt sein, was ins Handgepäck mitgenommen werden darf und was nicht. Doch immer wieder passieren uns kleine Unachtsamkeiten und schon ist es passiert: Wir müssen uns bei der Kontrolle von Sachen verabschieden.

South African Airways vor dem Aus gerettet

Datum
Dienstag, 4. Februar 2020
Johannesburg

In den letzten Wochen sah es nicht gut aus für South African Airways. Aufgrund akuter Finanzprobleme stand die südafrikanische Fluggesellschaft kurz vor dem Aus. Nun hat sich die Situation ein wenig aufgehellt. Die Airline bekam kurzfristig einen Staatskredit zur Überbrückung ihrer Liquiditätsschwierigkeiten.

Städtetrips fernab der Klassiker – Das sind die Trends im Jahr 2020

Datum
Freitag, 24. Januar 2020
Clifton Suspension Bridge in Bristol

Paris, London, Mailand oder Wien…Viele europäische Metropolen sind nach wie vor populäre Reiseziele für einen Kurzurlaub. Es gibt jedoch auch ein paar Städte, die nicht ganz so bekannt sind, aber dennoch mit jeder Menge Sehenswürdigkeiten und Attraktionen aufwarten können, wie die folgenden beweisen.