News

Keine Rettung für Germania: Verkauf gescheitert

Datum
Freitag, 29. März 2019
Germania

Die Germania-Katastrophe geht in die nächste Runde. Nachdem die Airline zu Beginn des Jahres Insolvenz anmeldete, nimmt das Desaster nun seinen Lauf: Die Übernahme ist gescheitert.

Malaysia Airlines steckt in schwerer finanzieller Krise

Datum
Mittwoch, 27. März 2019
Flugzeug von Malaysia Airlines

Die staatliche Fluggesellschaft Malaysia ist seit dem Verlust zweier Flugzeuge finanziell schwer angeschlagen. Im Rahmen der Restrukturierung könnte die Airline verkleinert oder sogar stillgelegt werden. Der Verkauf von Malaysia Airlines soll vor Schlimmeren bewahren.

Boeing 737 Max Software mit katastrophaler Fehlfunktion

Datum
Dienstag, 26. März 2019
Flugzeug Cockpit

Das MCA-System der Boeing 737 Max 8 weist eine gravierende Fehlfunktion auf, die fatale Folgen haben kann. Mangelnde Transparenz in Kommunikation und Pilotentraining, eine ultrakurze Zeitspanne, um eine Katastrophe zu verhindern und ein Software-Update, das alles richten soll? Boeing steht weiterhin in der Kritik.

Airport Köln-Bonn: Ein Drittel der Flüge mit Verspätung

Datum
Montag, 25. Februar 2019

Knapp ein Drittel aller Flüge am Airport Köln-Bonn haben mit Verspätungen zu kämpfen. In ganz Deutschland ist dies der drittschlechteste Wert. Das Portal AirHelp hat dies ermittelt und 13 Flughäfen in Deutschland verglichen. Der Flughafen Köln-Bonn nimmt zu den Ergebnissen Stellung – und sagt, dass unter anderem AirBerlin damit zu tun hatte.

Norwegian schließt Stationen auf den Kanaren

Datum
Montag, 11. Februar 2019
Flugzeug beim Start

Norwegian, der drittgrößte Anbieter für Billigflüge in Europa, schließt seine Basis-Stationen auf den Kanarischen Inseln. Nicht nur Teneriffa-Süd und Gran Canaria sind davon betroffen, auch in anderen europäischen Städten und Regionen werden die Mitarbeiter künftig nicht mehr stationiert.

Germania Insolvenz: Das sind die Folgen der Airline Pleite

Datum
Freitag, 8. Februar 2019
Germania

Die Insolvenz von Germania hat vor einigen Tagen für großes Aufsehen gesorgt. Denn: Sozusagen über Nacht wurde die Pleite öffentlich und infolgedessen fielen zahlreiche Flüge aus. Während einzelne Flüge inzwischen von anderen Airlines abgefangen werden und Passagiere doch befördert werden können, hat die Insolvenz aber nach wie vor Folgen. Im Folgenden lesen Sie, welche Auswirkungen […]