News

Köln/Bonn: Was passiert mit abgegebenen Gegenständen am Flughafen?

Datum
Montag, 10. Februar 2020
Gepäck am Flughafen

Jedem Flugreisenden dürften die Regeln inzwischen bekannt sein, was ins Handgepäck mitgenommen werden darf und was nicht. Doch immer wieder passieren uns kleine Unachtsamkeiten und schon ist es passiert: Wir müssen uns bei der Kontrolle von Sachen verabschieden.

South African Airways vor dem Aus gerettet

Datum
Dienstag, 4. Februar 2020
Johannesburg

In den letzten Wochen sah es nicht gut aus für South African Airways. Aufgrund akuter Finanzprobleme stand die südafrikanische Fluggesellschaft kurz vor dem Aus. Nun hat sich die Situation ein wenig aufgehellt. Die Airline bekam kurzfristig einen Staatskredit zur Überbrückung ihrer Liquiditätsschwierigkeiten.

Städtetrips fernab der Klassiker – Das sind die Trends im Jahr 2020

Datum
Freitag, 24. Januar 2020
Clifton Suspension Bridge in Bristol

Paris, London, Mailand oder Wien…Viele europäische Metropolen sind nach wie vor populäre Reiseziele für einen Kurzurlaub. Es gibt jedoch auch ein paar Städte, die nicht ganz so bekannt sind, aber dennoch mit jeder Menge Sehenswürdigkeiten und Attraktionen aufwarten können, wie die folgenden beweisen.

Condor, Ryanair & Co.: Neue Flugziele ab Deutschland

Datum
Donnerstag, 9. Januar 2020
Paleokastritsa

Wer derzeit auf der Suche nach einem passenden Reiseziel ist, sollte sich von den Sommerflugplänen der Fluggesellschaften inspirieren lassen. Condor, Ryanair und Co. haben ab dem Sommer viele neue Ziele in ganz Europa in ihr Flugprogramm aufgenommen.

Mallorca: Auf Balconing folgt der Rauswurf

Datum
Montag, 16. Dezember 2019
Party People

Die Baleareninsel Mallorca kämpft seit Jahren mit unterschiedlichen Methoden gegen das schlechte Image als Partyinsel. Daher werden immer konsequentere Strafen verhängt, was auch das bei einigen Touristen beliebte Balconing betrifft.