Nonstop vom Rhein an die Newa: Pobeda startet am Kölner Airport

Datum
Donnerstag, 22. Februar 2018

Einmal von Köln in die nördlichste Millionenmetropole der Welt, bitte: Das ist seit dem 17. Februar am Flughafen Köln/Bonn möglich, denn an diesem Tag hat die russische Lowcost-Airline Pobeda dort ihre Nonstop-Route zwischen Köln und St. Petersburg aufgenommen. Zweimal pro Woche steuert die Aeroflot-Tochter ab sofort die einstige Hauptstadt des russischen Zarenreiches mit einer Boeing 737 an. Nach Moskau ist St. Petersburg somit die zweite russische Stadt, die Pobeda im Flugplan des Köln/Bonner Airports anbietet.

Peterhof bei Sonne
Peterhof, mit dem gleichnamigen Schloss Peterhof, ist der beliebteste Vorort St. Petersburgs.

„Es freut uns sehr, dass Pobeda ihr Engagement an unserem Airport ausbaut. Die neue Verbindung ist nicht nur attraktiv für diejenigen, die in der spannenden Stadt St. Petersburg bleiben wollen, sondern auch für Umsteiger, die in Russland weiterreisen“, erklärt Flughafen-Geschäftsführer Athanasios Titonis hinsichtlich der neuen Flugroute.

Auch Andrey Kalmykov, der Geschäftsführer der Pobeda, begrüßt die Streckeneröffnung: „Wir sind sehr erfreut, dass sich unsere Partnerschaft mit dem Köln Bonn Airport so gut entwickelt hat. Und nun verbinden wir die schöne Stadt Köln mit St. Petersburg! Ich bin sicher, dass die neue Verbindung genauso erfolgreich sein wird, wie die nach Moskau.“

Die Tickets nach St. Petersburg starten bei einem Preis von etwa 34 Euro pro Strecke und können direkt auf der Webseite der Airline erworben werden, die in drei Sprachen verfügbar ist. Im Februar und März wird die Route voerst mittwochs und samstags beflogen, ab April soll sie dann jedoch montags und freitags auf dem Plan stehen. Die genauen Flugzeiten finden sich ebenfalls auf der Homepage der Pobeda oder können über die Webseite des Airports Köln/Bonn in Erfahrung gebracht werden.