Sun Express nimmt neue Ziele in den Sommerflugplan auf

Datum
Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ab dem Sommer des kommenden Jahres wird das Angebot des Ferienfliegers Sun Express um neun Prozent gesteigert und insgesamt 119 Ziele mit 567 wöchentlichen Flügen bedient. Neben den bisherigen Zielen wurden auch drei neue in das Streckennetz der Fluggesellschaft aufgenommen. Ab dem Sommer können Passagiere das Angebot nach Ibiza, Lamezia Terme und Chania in Anspruch nehmen.

Die Baleareninsel Ibiza wird je zwei Mal wöchentlich ab Frankfurt und Leipzig/Halle angeflogen. Die Stadt Lamezia Terme befindet sich in der Region Kalabrien südlich in Italien und kann von beiden Flughäfen aus je ein Mal pro Woche erreicht werden. Flüge nach Chania auf Kreta werden zwei Mal wöchentlich ab Frankfurt angeboten.

Zu den Erweiterungen im Rahmen des Sommerflugplanes 2016 gehören unter anderem auch Flüge in die bulgarische Hafenstadt Varna, die ab Köln/Bonn, Hannover und Nürnberg angeboten werden. Fuerteventura kann ab Paderborn und Bodrum ab dem Sommer von Hamburg und Zürich aus erreicht werden.

Bereits im vergangenen Sommer hatte der Ferienflieger Sun Express die Kapazitäten um einen zweistelligen Prozentsatz ausgeweitet. Der Schwerpunkt der Expansion lag insbesondere auf Verbindungen nach Ägypten. Das Angebot der Fluggesellschaft hat sich mittlerweile um zahlreiche beliebte Badeurlaubsziele wie Marokko, Griechenland, Kroatien und Spanien erweitert, bleibt aber trotz dem vielfältigen Angebot der Marktführer für Flüge in die Türkei.