Thai Airways bietet wieder Direktflüge nach Wien an

Datum
Donnerstag, 23. November 2017

Wie im November bekannt wurde, bietet Thai Airways künftig nach einer Pause von 24 Jahren erstmals wieder Flüge von Wien nach Thailand an. Die Flüge werden zunächst an vier Wochentagen angeboten, nämlich am Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag.

Eingesetzt wird für die Direktverbindung zwischen Bangkok und Wien eine Boeing 777-300. Diese startet in Bangkok nachts um 1:30 Uhr und erreicht die österreichische Bundeshauptstadt schließlich um 7:00 Uhr Ortszeit. Der Rückflug erfolgt sechs Stunden später, sodass die Passagiere in Bangkok den internationalen Flughafen Suvarnabhumi um 5:20 Uhr erreichen.

Vom Drehkreuz Bangkok finden die Passagiere zahlreiche Anschlussflüge zu Zielen im Fernen Osten, in Südostasien und in Australien. Und auch der Flughafen Wien-Schwechat profitiert von diesem neuen Angebot, weil dadurch von hier aus nunmehr wöchentlich 15 Flüge nach Bangkok angeboten werden können. Insgesamt fliegen nun drei Fluglinien von Wien aus direkt nach Bangkok, nämlich Eva Air aus Taiwan, Austrian Air und eben Thai Airways.

Grand Palace Wat Phra Keo Bangkok
Wat Phra Kaeo in Bangkok

Darum weitet Thai Airways das Angebot aus

Wien PraterDass Thai Airways Wien wieder in sein Angebot aufnimmt, hat einen guten Grund: Die österreichische Metropole wird nämlich auch für Gäste aus Asien zu einem immer attraktiveren Reiseziel. So wurden allein im September 2017 rund 20 Prozent mehr Touristen aus China, Australien und Südostasien gezählt. Ein Grund dafür dürfte wohl neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und dem multikulturellen Flair der Stadt, das noch aus den Zeiten der Donaumonarchie stammt, eine weitere Tatsache sein: Nach dem Mauerfall hat sich Wien zu einer wichtigen Drehscheibe im östlichen Mitteleuropa entwickelt. Von hier aus sind unter anderem Tschechien, Ungarn, die Länder des ehemaligen Jugoslawien und Italien bestens zu erreichen.