Tourismus und Reisen: Tolles Flugangebot im Winter ab Nürnberg

Datum
Dienstag, 25. Oktober 2022

Der Nürnberger Flughafen hat sich für die kommende Wintersaison 2022/23 gerüstet und ein umfassendes Angebot an Flügen für seine Gäste zusammengestellt. Für die kühleren Monate können sich sonnenhungrige Urlauber auf ein umfangreiches Angebot an direkten Flügen freuen.

Valencia Spanien
Bild: Die Stadt Valencia in Spanien.

Viele Ziele erstmals im Angebot

Spanische Ziele werden vom Konrad-Adenauer-Airport schon immer gerne angeflogen. Erstmals im Winterangebot ist die südspanische Stadt Sevilla. Damit werden gleich fünf Ziele auf dem spanischen Festland angeflogen. Auch Alicante, Barcelona, Malaga und Valencia stehen auf dem Plan. Damit können Urlauber sich auch im Winter ab Nürnberg über frühlingshafte Temperaturen freuen. Auch die Baleareninsel Mallorca steht auf dem Plan, und zwar fast täglich.

Sonne pur ab Nürnberg

Doch die spanischen Ziele sind nicht die einzigen, die Sonne pur versprechen. Auf dem Plan steht auch Ägypten, wo die Sonne eigentlich das ganze Jahr über scheint. Hurghada und Marsa Alam gelten darüber hinaus als einige der besten Tauchspots am Roten Meer. Auch die Türkei wird im Winter ab Nürnberg angeflogen, und zwar mit mehreren Zielen. Dazu gehören Antalya in der südlichen Türkei, Izmir an der Türkischen Ägäis und die beiden großen Flughäfen in Istanbul. Über Istanbul lassen sich viele weitere Fernziele im Nahen und Mittleren Osten sowie in Asien und Afrika erreichen. Auch das nicht weit entfernte Griechenland steht mit Thessaloniki auf dem Plan.

Allerdings haben die Flughafenbetreiber bei den innerdeutschen Zielen gestrichen. Da gibt es nur noch den Flug nach Frankfurt mit der Lufthansa. Die Eurowings-Flüge nach Düsseldorf und Hamburg wurden gestrichen, da die Auslastung zu gering war.