Unzählige Flüge verpasst: Ferienchaos am Flughafen Berlin

Datum
Dienstag, 23. April 2019

Die Osterferien begannen in Berlin-Tegel mit einer wahren Flut des Chaos. Zahlreiche Flüge wurden verpasst, die Schlangen an der Sicherheit wuchsen ins Unendliche.

Flughafen Berlin TegelVon einem guten Start in die Osterferien konnten am Flughafen Berlin Tegel nicht alle sprechen. Zu Beginn der Ferien kam es zu einem wahren Chaos, inmitten dessen zahlreiche Reisende ihre Flüge verpassten.

Wie ein Sprecher der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg mittlerweile mitteilte, hätten sich mehr Menschen dazu entschieden, von Berlin abfliegen zu wollen. Seiner Aussage nach kam es allerdings nicht zu einem Verkehrschaos. Die Verspätungen seien alle im normalen Rahmen gewesen.

Wenn es nach den Fluggästen geht, sieht die Sache allerdings anders aus.

Unendliche Warteschlangen und verpasste Flüge in Berlin

Wie mehrere Reisende in den sozialen Netzwerken mitteilten, seien die Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen immer weiter angewachsen. Mit Bildern belegen sie, dass man teilweise in den Eingangshallen von Terminal C kaum noch Platz fand, um dort überhaupt anstehen zu können.

Wütend über die Handhabe der Situation schilderten sie, dass die Warteschlangen und die Sicherheitskontrollen so lange andauerten, dass das Gate teilweise nicht mehr rechtzeitig erreicht werden konnte. Passagiere hätten daher ihre Flüge verpasst und nicht wie geplant in den Urlaub starten können.

Auf Twitter riet ein Nutzer sogar all jenen, die am selben Tag auch noch fliegen wollten, also am Freitag oder Samstag des Osterferienbeginns, sie sollten drei oder mehr Stunden vor Abflug am Terminal sein, wenn sie ihren Flug nicht verpassen wollten.