Wizz Air: Drei neue Strecken nach Kiew

Datum
Montag, 28. Mai 2018

Die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air bietet drei neue Flugstrecken nach Kiew an und streicht eine. Ab 1. Juli 2018 steuern Flugzeuge von Frankfurt am Main und Berlin-Schönefeld täglich den Flughafen Kiew-Schuljany an. Auch von Wien kann die ukrainische Hauptstadt bald erreicht werden, die Strecke kommt Wizz Air ab 28. Oktober 2018 ins Angebot. Eine Verbindung nach Kiew wird allerdings aus dem Programm genommen, und zwar die von dem deutschen Flughafen Frankfurt-Hahn.
Wizz AirDie größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa erweitert mit den neuen Flügen ihr Streckennetz nach Kiew. Bis jetzt konnten die Passagiere von sechs deutschen Flughäfen in die ukrainische Hauptstadt fliegen. Dazu gehören Hamburg, Hannover, Memmingen/München-West, Köln, Dortmund und Frankfurt-Hahn. Die neuen Strecken werden ab 1. Juli zunächst viermal pro Woche angeboten, ab dem 15. Juli geht es dann täglich von Deutschland in die Ukraine. Die Flugtickets sind ab 29,99 Euro erhältlich.

Die Verbindung von dem Flughafen Frankfurt-Hahn nach Kiew-Schuljany wird allerdings ab dem 1. Juli 2018 eingestellt. In Rheinland-Pfalz starten bisher zweimal wöchentlich Flugzeuge in die Ukraine. Ab Juli 2018 steuert Wizz Air von Frankfurt-Hahn nur noch folgende Flughäfen an: Katowice, Tuzla, Sibiu, Skopje, Cluj und Timisoara.

2004 hat Wizz Air die ersten Flugzeuge starten lassen. Seitdem wächst das Unternehmen ständig. Inzwischen gehören über 500 Strecken und 27 Flughäfen zu dem Angebot der Fluggesellschaft. In Deutschland will Wizz Air in diesem Jahr 4,7 Millionen Sitzplätze anbieten, um der großen Nachfrage nach günstigen Flugtickets Rechnung zu tragen. Im Vergleich zum Vorjahr wäre das eine Steigerung von etwa 27 Prozent.